Dringende Notfälle


*10.03.2022
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
SH: ca. 58 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: keine bekannt
Aufenthalt: 44269 Dortmund

 

Milo wurde als Welpe von Sanda gerettet und sie hat um sein Leben und das seiner Geschwister gekämpft. Im Alter von 4 Monaten kam er nach Deutschland und lebt seitdem bei seinem Frauchen. 
Nun muss er leider sein Zuhause verlassen und Milo trägt daran keine Schuld. Wir sind sehr traurig und enttäuscht und suchen händeringend nach einer Lösung, dass Milo nicht in ein Tierheim kommt und dort nie wieder rauskommt, denn er ist nun in NRW als gefährlicher Hund eingestuft worden. 

Milo ist seit 3 Jahren in seiner Familie. Er ist ein sehr unsicherer Hund, der sich aber stark an seinen Menschen bindet. Diese Mensch-Hunde-Beziehung kann man durch ein intensives Training gut erarbeiten. Fremden Menschen gegenüber ist Milo vorsichtig und abwartend, aber überhaupt nicht aggressiv. Er geht diesen Situationen erst einmal aus dem Weg. Milo braucht eine klare Führung, Menschen, die ihn verstehen und mit ihm in ein intensives Training gehen. Milo mag viele Hunde, die er auch von gemeinsamen Spaziergängen kennt. Natürlich gibt es auch ein paar Kandidaten, die er nicht so gernhat.

Wir haben Milo aufgrund eines Vorkommnisses (Beißvorfall im Dezember 2024) von dem wir erst im Juni 2025 erfahren haben, durch eine Hundetrainerin einschätzen lassen. Sie sieht in Milo auf keinen Fall einen gefährlichen oder aggressiven Hund. Trotzdem wurde er nun so eingestuft und aufgrund dessen sind natürlich Auflagen notwendig, die die jetzige Besitzerin nicht erbringen möchte.

Bisher haben wir uns immer um unsere Hunde gekümmert und tun es nun bei Milo auch.
Wir suchen also jetzt die Nadel im Heuhaufen, entweder verantwortungsbewusste Menschen, die Milo aufnehmen und mit ihn in ein Training gehen oder eine Pflegestelle, die genau weiß, was sie machen muss oder Menschen, die für Milo eine monatliche Patenschaft übernehmen, so dass wir eine Trainingspension suchen können.
Wir sind hier sehr verzweifelt und hoffen, dass Milo vielleicht eine Chance bekommt. Die Lage ist ernst, denn da die Auflagen nicht erfüllt werden können, wird Milo ansonsten behördlich eingezogen. 
    


Mocca haben wir leider nach 3 Jahren wieder zurück in die Vermittlung bekommen. Seitdem ist er im Trainingscamp bei Diane und ihren Mädels und dort macht er sich wirklich ganz toll. Leider wird er aber gerade zum Notfall, da er auf Bienen und Fliegen reagiert (nervöses Schnappen). Dort gibt es 3 Bienenvölker und einen Pferdestall in der Nähe, was natürlich das Problem verschärft!


Rocky ist ein 6-jähriger kastrierter Schäferhundmix (wahrscheinlich Frühkastrat) aus Brandenburg, er wiegt momentan 38 KG bei einer Schulterhöhe von 52 cm - er muss weiter langsam abspecken. Aus seiner Vorgeschichte ist bekannt dass er die letzten Jahre weder tierärztlich versorgt noch ausgeführt wurde, so dass er bei Spaziergängen sehr aufgeregt ist und bellt, wenn er Artgenossen sieht und nicht hin kann - und er kann sich dann lange nicht beruhigen. Wir suchen umsichtige Menschen mit starken Nerven, die Spaß daran haben zu sehen, wie Rocky sich entwickelt - gedankt wird es von einem lachenden Gesicht und ansteckend guter Laune eines süßen Dickerchens!!! 


Hündin Amante - Notfall

Sanda nahm Amante auf, nachdem sie mit teilweise abgetrennten Zehenballen an den Hinterpfoten vor dem Tierheim auftauchte. Wir suchen für diese liebe und sehr verträgliche Hündin dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle...



Wir suchen Pflegestellen!!

Wir brauchen dringend Pflegestellen!!

Ihr seid erfahren im Umgang mit Hunden, habt Zeit für die Pflege eines Fellchens und könnt euch vorstellen, mit einem Tierschutzhund zu arbeiten? Genau diese Menschen suchen wir – nämlich engagierte Pflegestellen! .....